Ihr Meisterlabor in Ingolstadt – seit 1994.

Wir sind für die Menschen in unserer Region da. Seit Jahrzehnten stellen wir hochwertigen Zahnersatz nach modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen her. Denn gerade in einem Hightech-Umfeld, wo es auf höchste Präzision ankommt, ist eine gute menschliche Kommunikation ganz entscheidend für Erfolg. Ein freundliches Miteinander innerhalb des Teams und der Kontakt zu unseren Kunden machen den Mehrwert des Dentallabors Graßl Zahntechnik aus. Jeder Zahnersatz ist einzigartig und benötigt besondere Aufmerksamkeit bei der Herstellung. Ästhetisch ansprechender und funktioneller Zahnersatz ist für die Lebensqualität unverzichtbar. Dieser Verantwortung sind wir uns stets bewusst. Und wir nehmen sie mit großer Freude an. Jeden Tag.

Helmut Graßl

Helmut Graßl

Zahntechniker-Meister und Geschäftsführer

Ein echter Ingolstädter

Herr Helmut Graßl ist ein gebürtiger und tief verwurzelter Schanzer. Kommunikation und Authentizität prägen sein tägliches Handeln und Tun. Nachhaltigkeit und Regionalität sind ihm hierbei wichtige Bausteine. Bereits 1990 begannen seine Tätigkeiten im damaligen zahntechnischen Labor Hildebrandt. Nach dem erfolgreichen Besuch der Meisterschule für Zahntechnik in München übernahm er 1994 das Dentallabor Hildebrandt und ging so bereits früh den Weg in die Selbstständigkeit. Seit der Umfirmierung und dem Umzug in die aktuellen zentralen Räumlichkeiten der Gerolfinger Straße 17 in Ingolstadt ist das Unternehmen in ständiger Weiterentwicklung und Modernisierung.

Höchste und vor allen Dingen gleichbleibende Qualität sind Herrn Helmut Graßl seit jeher sehr wichtig und stehen im Fokus des täglichen Handelns. Dabei setzt er auf ein modernes und technisch bestens ausgestattetes Labor, ein ausgebildetes Mitarbeiter-Team als Einheit, den stetigen Austausch und Kontakt zu den Kunden.

Helmut Graßl

Zahntechniker-Meister und Geschäftsführer

1990

Dentallabor Hildebrandt
in der Kanalstraße

Einstieg als ausgebildeter Zahntechniker im Dentallabor Hildebrandt GmbH

1994

Zahntechniker-Meister
und Selbstständigkeit

Erfolgreicher Abschluss der Meisterschule für Zahntechnik in München und Übernahme Dentallabor Hildebrandt GmbH

1997

Umfirmierung in
Graßl Zahntechnik GmbH

Aus Dentallabor Hildebrandt GmbH wurde Graßl Zahntechnik GmbH

1998

Umzug in neue Räumlichkeiten

Neue und zentrale Lage des Dentallabors, gut erreichbar und nah am Herzen der Stadt Ingolstadt